Die Abstinenz ist vorbei – Alles von Vorne – Lilu24 is Back

Viele werden Blog Lilu24 nicht mehr kennen und man kann darüber auch keinem böse sein. Schon lange ist es her, dass wir unseren Blog gestartet haben. Besser gesagt sind es bereits fast 8 Jahre. In den letzten drei Jahren hörte man von uns gar nichts mehr. Dies soll sich jetzt ändern dann Lilu24 ist Back. Mein Name ist Andy und vielleicht erinnert einer sich noch an mich. Auch Simon war 2008 noch mit an Bord.

Es hat sich viel verändert

Bloggen wie man es noch vor einigen Jahren getan hat, gibt es im Grunde heute nicht mehr. Google hat sich verändert, die Menschen haben sich verändert, die Techniken im Internet haben sich verändert, dass Verhalten der Besucher hat sich verändert, viele neue Webseiten sind entstanden. Viele alte gibt es nicht mehr….

Diese Aufzählung könnte man wohl unendlich fortsetzten, was wir jetzt aber nicht tun wollen.

Vor allem haben sich aber auch die SEO Maßnahmen drastisch verändert. Lange gilt das von 8 Jahren nicht mehr. Heute zählen im Online-Business andere Dinge wie damals. Auch ich muss wieder einiges „neu“ lernen um auf den aktuellen Stand zu kommen.

 

Guter Content schlägt immer noch

Eines scheint sich aber nicht verändert zu haben. Guten Content zu erstellen ist heute genauso wichtig wie früher. Vielleicht sogar noch wichtiger. Wir erinnern uns noch an die Zeiten wo man mit ein paar Pots in Google News schnell tausende Euros verdienen kann. Dinge wie Live Stream beim Fußball oder bei irgendwelchen Großveranstaltungen brauchten Besucher und Klicks ohne Ende. Heute ziehen diese Dinge nicht mehr. Auch der schnelle und am besten noch automatisierte Backlinkaufbau zieht heute nicht mehr und wird regelmäßig von Google abgestraft. Die Rankingfaktoren 2016 sind anderen wie die von vor einigen Jahren.

 

Warum soll es jetzt wieder losgehen?

Hat man mal die Lust am Schreiben verloren, dann wird es schwer im Onlinebusiness. Genau so ging es mir. Neben privaten Veränderungen hat einfach auch die Lust gefehlt. Diese ist jetzt wieder da und auch die Neugier. Die Neugier nach den Veränderungen und nach neuen Dingen. Videos sind jetzt Inn, Sozial Media ist Inn, Facebook, Instagramm, Twitter, Pinterest und Co sind heute wichtiger denn je. Auch Google hat einiges verändert. Sei es bei Google Analytics oder aber auch bei Adwords, Adsense, Youtube und Co.

 

Was ist das Ziel hier auf Lilu24?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt, aber ich kann sie aktuell noch nicht beantworten. Ich lasse es mal entwickeln wie man so schön sagt. Kommt Zeit kommt Rat. Geschrieben wird über das was gefällt. Sei es Anleitungen, Ratgeber, News aus der Welt des Internet und Onlinemarketing, oder aber auch aus dem Bereich meiner Leidenschaften den Sport (Laufen, Radfahren, Ski Alpin…) oder oder oder.

Am besten ihr lasst euch überraschen was sich so auf Lilu24 tut.

Ich bin ja gespannt wer sich hierher überhaupt noch verirrt. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.