Wahlwerbung zur Landtagswahl 2016 Baden-Württemberg

Als Schwabe steht bald die Landtagswahl in Baden-Württemberg (BW) 2016 auf dem Programm (13. März 2016) und in den letzten Tagen, als ich mit dem Auto unterwegs war, konnte ich schon massig Wahlplakate rechts und links der Straßen sehen. Die Parteien buhlen, bereits jetzt mit der verschiedensten Wahlwerbung um ihre Wähler. Damit euch die Entscheidung vielleicht etwas einfach fällt haben wir hier ein paar Videos der Parteien welche zur Landtagswahl 2016 BW antreten zusammengesellt. Sollte es neue geben oder welche fehlen, lasst uns es in den Kommentaren wissen. Nun aber viel Spaß bei den Videos.

 

CDU Wahlwerbung

Bei der CDU geht es vor allem um schnelles Internet. So will Guido Wolf, dass Baden-Württemberg das neue Smart Valley wird. Aber auch ein Video zum Plakat Unsere Polizei stärken gibt es auf dem CDU Baden-Württemberg Channel. Man findet dort auch einen Link zum Rergierungsprogramm.

 

 

 

SPD Wahlwerbung

Die SPD setzt dagegen in ihrem SPD Wahlwerbespot 2016 auf die Fachkräfte in unserem Land. Auch hier gibt es ein passendes Video und natürlich noch mehr Infos zum Wahlprogramm.

 

 

Recht lustig fanden wir auch das Video zur Rede von Nils Schmid. Hier möchte er einen starke SPD für die Landtagswahl. Mit gerade mal 54 Klicks nicht gerade begeht.

 

 

 

FDP Freie Demokraten Wahlwerbung

Bei der FDP setzt man wohl eher auf Sportler, so zumindest in einem aktuellen Video zum Dreikönigstreffen in Stuttgart 2016. Hier wird vor allem auf die Geschichte des Landes zurückgeblickt und natürlich mit den verbundenen „Taten“ der FDP. In Sachen Klick geht hier schon mehr mit knapp 5500.

 

 

Einen gezielten Werbespot scheint es aktuell noch nicht zu geben. Zumindest konnten wir diesen nicht finden.

 

Wahlwerbung Bündnis 90 die Grünen

Hier gibt es sogar einen Kino Spot zur Landtagswahl 2016. Am Anfang ist das Video Schwarz und deshalb auch eine gewisse Aussage zum Programm der“Schwarzen“. Besprochen wird das Video von Kretschmann höchst persönlich.

 

 

Und noch ein Spot vom Kanal Grüne BW mit dem Slogan „Etwas schaffen, das bleibt“. Auch ein TV-Spot zur Landtagswahl. Auch hier spricht der Chef persönlich. Sehr persönlich und nachdenklich der Ministerpräsident. Man darf gespannt sein was am 13. März passiert.

 

 

Wahlwerbung ALFA Allianz für Fortschritt und Aufbruch

Auch kleinere Parteien sind zur Landtagswahl zugelassen. So auch die ALFA Allianz für Fortschritt und Aufbruch Partei. Auch sie haben ein Video auf Youtube, welches wir euch hier präsentieren wollen. Bernd Lucke stellt sich und seine Partei hier vor.

 

 

Wahlwerbung Alternative für Deutschland

Auch die Alternative für Deutschland hat ein Video für die Werbung zur Landtagswahl 2016 geschalten. Ein Werbebanner ist hier auch enthalten, was uns nicht gefallen hat.

 

 

Wahlwerbung Die Partei

Ein bereits fast 10000 mal angeklicktes Video zur kommenden Wahl gibt es von der „De Partei“. Hinterlegt mit einem eigenen Song. Fas schon ein Ohrwurm. Sollte vielleicht auch einer sein. Ob es gefällt muss jeder für sich entscheiden. Wir fanden es ganz witzig gemacht.

 

 

Wahlwerbung NPD

Auch die NPD hat sich die Mühe gemacht ein Video zu drehen. Hier dreht es sich vor allem um die Asylpolitik.

 

Wahlwerbung Freie Wähler Landesvereinigung

Bei den Freien Wähler konnte wir leider nur ein Video für die Landtagswahl 2016 in der Rheinland-Pfalz finden.

 

Wahlwerbung zur „Die Linke“

Auch bei den Linken gibt es ein Video Werbesport zur Wahl. Hier geht es vor allem um den Slogan BW plus Sozial. Auch die Klickraten sind recht gut. Man darf gespannt sein wie am Ende die Wahl ausgeht.

 

 

Abschließend noch eine Auflistung von Parteien, wo wir kein Video gefunden haben.

DIE EINHEIT, Bürgerrechtsbewegung Solidarität (BüSo), Allianz für Menschenrechte, Tier- und Naturschutz (Tierschutzallianz), Arminius – Bund des deutschen Volkes (Arminius-Bund), DIE RECHTE, Bündnis C – Christen für Deutschland, PARTEI MENSCH UMWELT TIERSCHUTZ (Tierschutzpartei), Die Republikaner (REP), Piratenpartei Baden-Württemberg, Ökologisch – Demokratische Partei / Familie und Umwelt (ÖDP), Menschliche Welt für das Wohl und Glücklich-Sein aller (MENSCHLICHE WELT) Quelle: landtagswahl-bw.de

Die Reihenfolge der Auflistung ist vollkommen willkürlich.

Sollte es weitere interessante Video und Werbespots geben, werden wir diese in diesem Artikel dazu fügen.

Und wissen sie schon wen sie wählen werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.